Beiträge zu Provision


Blog Index

Bestellerprinzip - was bedeutet es für die Wohnungssuche

Posted on 22nd Mar 2016 11:22:39 in

Du suchst eine Mietwohnung, findest aber nur passende Inserate von Maklern bei Immobilienscout und Co.? Als Maklerprovision ist etwas von 2 NMM + MWSt. (Nettomonatsmiete + gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19%) angegeben. Bedeutet, es dass Du als Suchender den Betrag zahlen musst oder doch der Eigentümer? Der hat ja schließlich anscheinend de Makler eingeschaltet. Es gilt doch seit neuestem das Bestellerprinzip!

Read More

Maklersprache < > Deutsch

Posted on 24th Jun 2016 08:28:35 in

Was tun, wenn man als nicht ganz seriöser Makler eine Immobilie vermitteln soll, die so gar nicht dem entspricht, was Sie und andere Interessenten unter gepflegtem Wohnen verstehen? Ganz einfach: Man verpackt die kleinen und großen Unzulänglichkeiten einfach in ein bisschen Makler-Prosa. Wie amn den Code entschlüsselt erfährst Du in unserem neuen Beitrag.

Read More