Blog & Ratgeber und hilfreiches Wissen rund um Makler, wohnen, kaufen und mieten.

Was ein Makler gerne mal verschweigt

Veröffentlicht am 19.03.2019

 


Angie Conscious, www.pixelio.de

Makler kennen meißt bereits alle erkennbaren Mängel oder Problemchen. Gerade wenn dies nicht offensichtlich sind werde diese gerne mal unter dem Tisch fallen gelassen oder sprachlich versteckt. Worauf man bei der Besichtigung achten soll und welche Fragen man auf jeden Fall stellen sollte erfährst Du in diesem Blog-Eintrag.

Weiter lesen


Der erste Eindruck entscheidet auch bei der Wohnungssuche

Veröffentlicht am 30.11.2018

 


Glück gibt es bei der Wohnungssuche nicht mehr - Ein Besichtigungstermin mit 100 Mitbewerbern – trotz Vorauswahl – drückt auf die Laune. Doch wo anfangen, wo suchen, und wo lohnt sich noch das Inserieren? Experten geben folgende Tipps.

Weiter lesen


Mit diesen 7 Tipps schaffst Du es einen Besichtigungstermin zu bekommen

Veröffentlicht am 17.11.2018

 


Dreamstime

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp und die Mietpreise schnellen in die Höhe. Dennoch bleibt die Anzahl der Mitbewerber groß. Wohnungsmakler können sich ihren Wunschkandidaten derzeit aussuchen. Bei der Besichtigung muss man sich oft gegen Hunderte durchzusetzen. Wie Du überhaupt in die engere Auswahl kommst ist oft Glücksspiel. Folgende Tipps helfen Dir auf die Short-List zu kommen.

Weiter lesen


Untervermieten – so klappts und so wird es teuer!

Veröffentlicht am 03.10.2018

 


Maklercheck.de

Untervermieten darf nicht kategorisch ausgeschlossen werden! Außer man informiert den Vermieter nicht oder die Wohnung wird dadurch zweckentfremdet. Lohnt sich dass als zusätzliche Einnahmequelle und was muss man als UNtermieter beachten? All dies kann schnell zu einer fristlosen Kündigung führen.

Weiter lesen